Motorradausfahrt ins Donautal
  • Beitrags-Kategorie:Wandern

Nachdem die vorgesehene 3-Tage-Tour in den Pfälzerwald „coronabedingt“ ausgefallen ist, wollten wir das schöne Wetter nutzen und eine kleine Ausfahrt mit unseren Motorrädern machen.

Die vorgesehene dreitägige Ausfahrt in den Pfälzerwald mussten wir leider absagen, da unser Hotel für touristische Zwecke immer noch nicht geöffnet hat. Unser Abteilungsleiter hat sich eine Alternative einfallen lassen und eine eintägige Ausfahrt ins Donautal geplant. Abseits der direkten Verbindungen ging es über schmale Strassen über den Schwarzwald in Richtung Donau. Eine spannende Routenführung wurde insbesondere im Donautal gefunden – nicht einfach schnurstracks durch, sondern von Beuron kommend donauabwärts bis Hausen i.T. , dann Seitentäler ausgenutzt und über Dietfurt wieder hinab ins Donautal und von dort donauaufwärts wieder bis Hausen i.T.  – dann wieder ein Seitental nördlich gefunden und zur Wallfahrtskapelle „Maria Mutter Europas“ – dann ging es über Teile der Schwäbischen Alb und der Baar durchs Linachtal wieder zurück in die Heimat – es war eine tolle „Entschädigung“ für die ausgefallene Fahrt.

Ausblick von Schwärzenbach zum schneebedeckten Feldberg