You are currently viewing Energie sparen beim PSV

Energiesparen beim PSV

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der stark gestiegenen und weiter steigenden Energiekosten ist der Polizei-SV darauf angewiesen, Energie einzusparen. Da wir mit Erdgas heizen, werden uns die steigenden Kosten stark treffen. Da noch niemand weiß, inwieweit unser Energieversorger im neuen Jahr die bestehenden Preise anpassen muss, sind wir darauf bedacht unseren Erdgasverbrauch zu senken.

Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen. Im Umkleidetrakt haben wir die Warmwasserhähne der Waschbecken abgeklemmt. Da wir weiterhin wollen, dass Ihr nach der Ausübung des Sports warm duschen könnt, sind die Duschen weiterhin in Betrieb. Wir bitten aber darum verantwortungsvoll zu duschen (kürzer, weniger warm). Weiterhin bitten wir darum die Heizkörper nicht zu hoch zu stellen. Teilweise sind die Heizkörper mit sogenannten „Behörden-Thermostaten“ ausgerüstet worden. Hier wird mit einer voreingestellten Temperatur geheizt.

Eine weitere Maßnahme ist eine veränderte Steuerung der Heizung. So ist der Heizzeitraum und die Temperatur von einem Fachmann angepasst worden.

Der größte Energiefresser ist jedoch die Erwärmung in den beiden Hallen. Hier wird über eine Lüftung, bei der die Luft durch einen Brenner aufgewärmt und dann in die Hallen geleitet wird, geheizt. Dabei ist eine Vorlauftemperatur von 80°C erforderlich. Daher haben wir uns entschlossen, die Lüftung zeitweise abzuschalten. Dies bedeutet, dass die Temperatur in den Hallen deutlich abgesenkt wird.

Falls es für Euch zu kalt werden sollte, meldet Euch bitte über unsere Email-Adresse:

info@psv-freiburg.de

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der sportlichen Betätigung!