You are currently viewing Grandiose Debüt-Saison
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Aufgrund der Neuzugänge konnte seit längerer Zeit wieder eine Herrenmannschaft gemeldet werden. Die 4er-Mannschaft, bestehend aus 4 Neuzugängen und Spielern der Herren 30, versuchte sich trotz der kurzen Vorbereitungszeit bestmöglich für die Saison zu wappnen.

Seit Tag 1 fühlten wir Neuzugänge uns gut in die Abteilung integriert – unsere Anliegen und Wünsche für die Saison wurden auf Augenhöhe wahrgenommen.

Die Vorfreude auf den 1. Spieltag stieg mit jeder Trainingseinheit. Was würde uns wohl in einer Gruppe mit 8 Mannschaften erwarten? Haben die Neuzugänge ohne Matcherfahrung überhaupt eine Chance mitzuhalten?

Dann stand der 1. Spieltag vor der Tür – zeitgleich mit unserer Damenmannschaft wurde aufgeschlagen. Mit der Anzahl an Zuschauenden hat wohl kaum jemand gerechnet und trotz großer Aufregung glückte uns ein toller Saisonstart!

Die Idee mit einer Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern auf den Platz zu gehen, zahlte sich voll aus. Diese Taktik beibehaltend, konnten die Neuzugänge einen fundamentalen Beitrag zu der insgesamt erfolgreich verlaufenen Saison beitragen. Lediglich das Finalwochenende des SC in Berlin stellte uns vor nominelle Probleme.

Mit engen Siegen in Waldkirch und Buchenbach wurden der PSV zu einem Aufstiegsaspiranten, der die eigenen Erwartungen an die Saison schon zu diesem Zeitpunkt übertroffen hatte.

Die Vorentscheidung für den Meistertitel fand am vorletzten Spieltag statt: In emotionalen Matches konnte der stark besetzte Favorit aus Bötzingen 4-2 gewinnen. Die Unterstützung von den Rängen ist hierbei hervorzuheben.

Das anschließende Grillen mit Panaché und Kronenbourg hatte heilende Wirkung und die Enttäuschung verblasste.

Am letzten Spieltag ging es punktgleich und mit einem Match Unterschied in ein Fernduell um den Meistertitel, jedoch erfüllte Bötzingen seine Pflicht und am Ende der Saison steht ein sensationeller 2. Platz zu Buche.

Insbesondere Robert gebührt ein großes Dankeschön, nur durch seinen mentalen Beistand während der Spiele und dem Input im Training war der Fortschritt von Match zu Match spürbar.

Der Spirit und Drive im Team ließ nicht zu Wünschen übrig.

Wir würden uns über weitere Neuzugänge sehr freuen und bei entsprechender Resonanz in der nächsten Saison gerne ein 6er Herren Team melden!