You are currently viewing Rundwanderung vom Hebelhof zum Herzogenhorn
Gipfelkreuz Herzogenhorn

Erstaunlicherweise klappte die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut. Der Zug und der Bus waren trotz des 9-Euro-Tickets nicht überfüllt. Wir waren insgesamt fünf Teilnehmer: Beate, Ingeborg, Stephan, Wolfgang und ich – eine nette kleine Gruppe.

Über Grafenmatt und Glockenführe erreichten wir das Spiesshorn. Beim kleinen Pavillon war die erste Vesperpause angesagt. Weiter über das kleine Spiesshorn wanderten wir zur Krunkelbachhütte.

Hier entschlossen wir uns zur Einkehr.

Wir bestiegen noch den zweithöchsten im Schwarzwald das Herzogenhorn (1415m). Anschließend wieder zurück über Grafenmatt zur Bushaltestelle am Hebelhof. Es war eine sehr gemütliche Wanderung mit insgesamt 12 km. Die Außentemperatur war in dieser Höhe gut erträglich.

Gerda Fluck – 3.7.2022

Pause am Pavillon des Spiesshorns