Du betrachtest gerade Die PSV-Herren 30 I – unwiderstehlich!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Tennis

Über Zoom wurde den Corona Winter 1 x die Woche kräftig am Fitness Level durch den großartigen Roscheee Federer trainiert. Eigentlich stand der erfolgreichen Saison 2021 nichts mehr im Wege. Vorweg organisierte auch noch der unglaubliche Bäuerle Bäuerle unfassbar tolle Outfits. Euch beiden vielen Dank dafür.

Herren 30 – unwiderstehlich gut!

Die Saison startete leider unerwartet negativ. Es begann mit einer bitteren 4:5 Niederlage im Heimspiel gegen Münstertal 1. Unfassbare 4 Match Tiebreaks wurden an diesem Tag verloren, 0 Match Tiebreaks gewonnen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Leider konnte im ersten Saisonspiel die gewohnte Doppelstärke nicht zum Tragen kommen.

Am nächsten Spieltag (wieder ein Heimspiel) wollte man alles gegen Endigen 1 besser machen. Aber auch hier zeigten die PSVler Nerven. 3 Match Tiebreacks wurden insgesamt verloren. Wieder stand es nach den Einzeln 3:3. Dieses Mal gingen alle 3 Doppel verloren, so dass wieder eine bittere Niederlage zur Buche stand.

Es ging am dritten Spieltag zum ersten Mal in die Fremde. Souverän gewann der PSV mit 8:1. Nach den Einzeln stand es 5:1, bedeutet endlich wurden alle drei Doppel gewonnen. Hervorzuheben an diesem Spieltag, war der TC Heitersheim. Es gab ein wahnsinnig leckeres & üppiges Grillen. Mit einem total leckeren Nachtisch. Einfach nur großartig. An sowas erinnert man sich immer gerne!

Ja der vierte Spieltag, Tabellenführer Breisach kam an die Anlage zum PSV. Im Vorfeld lief schon alles schief was schief laufen kann. Morgen Krankheitsbedingte Absage usw. Nach den Einzeln stand es 2:4. Am Ende ging es 3:6 aus. Was uns dieser Tag lehrte, Gesundheit ist einfach wirklich alles. Auch wenn es ein Schockmoment für uns alle war, so schweißte uns das ganz noch mehr zusammen. Was ich hier nur kurz erwähnen will….Roscheee du bist einfach so ein wahnsinniger, tapferer Kämpfer. Du kannst einfach so stolz auf dich sein. Was du dieses Jahr alles auf die Beine für den PSV aufgestellt hast….einfach nur Klasse!

So führte uns das letzte Spiel zum SC Freiburg, welches wieder souverän mit 8:1 gewonnen wurde.

Am Ende belegten die Herren 30 I  einen guten 3 Platz. Im Großen und Ganzen kann man damit zufrieden sein. Ich bin aber überzeugt davon, dass kommendes Jahr ganz vorne angegriffen werden kann. Euer Capitano ist stolz auf Euch. Allen vielen Dank für Euren Einsatz.