Du betrachtest gerade Bericht D2-Junioren

Die D2-Junioren haben eine spannende Zeit hinter sich. Nachdem wir unsere letzte E-Jugend Saison leider nach nur drei Spieltagen beenden mussten, standen wir nun vor der Aufgabe uns für den nächsten Schritt vorzubereiten. Der Sprung in die D-Jugend stand an.

Da wir lediglich eine D1- Jugend im älteren Jahrgang haben, stellen wir nun mit 13 Spieler aus dem 2010er und sogar zwei aus dem 2011er Jahrgang, die D2-Junioren. Ein Großteil der Jungs spielen bereits seit der G/F-Jugend zusammen und bilden den alten Kern des Teams. Hinzu kamen glücklicherweise 7 externe Zugänge die sich super integrieren ließen. Nach wenigen Wochen Schnupperzeit konnte man hier sofort sehen, dass die Jungs uns gut tun werden. Die lange Sommerpause konnte hier ideal genutzt werden um “ein Team” zu bilden. Alle Jungs ziehen hier größtenteils problemlos mit, und es macht riesigen Spaß ein Teil davon zu sein. Durch das parallele Training mit den D3-Junioren, sorgen wir hier für eine Synergie der insgesamt ca. 30 Spieler.

Aktuell sind 7 Spieltage unserer ersten D-Jugend Saison gespielt. Mit nur einer Niederlage sowie einem Unentschieden, konnten wir bereits 16 Punkte sammeln und belegen stand heute den 2. Tabellenplatz. So kann es weiter gehen! Wir bleiben auf jeden Fall am Ball…

Fabio & Patrick