You are currently viewing Start gestaltet sich als schwierig

Auch wir, die A-Jugend, hatten unsere Schwierigkeiten mit dem Corona-Lockdown. Als es nach der langen Unterbrechung wieder losging, dachten wir, dass wir eine 2. Mannschaft stellen und breit aufgestellt in die Saison starten zu können. Jetzt, nach dem Saisonstart, müssen wir feststellen, dass es leider nicht zu zwei Teams reicht. Zu viele Spieler kehrten nicht auf den Platz zurück, entweder fehlte ihnen die Motivation oder sie hatten sich anders orientiert. Das Ganze hatte schließlich einen Dominoeffekt: ein Rückzug, hatte den nächsten zufolge. Eine ganze Peergroup aus Spielern, die seit zehn Jahren bei uns kicken, war auf einmal nicht mehr da. Das ist mehr als schade, und wir Trainer hoffen, dass die Lust auf Fußball nochmal zurückkommt und wir den ein oder anderen mal wieder im Training sehen. Auch die Verletzungen häuften sich direkt nach der Pause, was uns in der Vorbereitung immer wieder ausgebremst hat. Die letzten Patienten werden hoffentlich bald wieder ins Training einsteigen, um dann den gewünschten Konkurrenzkampf zu entfachen. Trotz allem sind wir froh, theoretisch 24 Spieler zu Verfügung zu haben und hoffentlich alle motiviert und engagiert durch die Saison zu bringen. Unser neuer Trikotsatz steht unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ und soll ein kleiner Beitrag für ein besseres Klima sein. Wir haben von alten, ausrangierten Trikotsätzen Hosen und Stutzen zusammengetragen (secondhand). Diese mit neuen Trikots, produziert aus 100% recyceltem Polyester von Jako, „Our Team for a better World“ kombiniert und daraus ein Heimtrikot und ein Ausweichtrikot zusammengestellt. Dank unserem Unterstützer, der Firma Forspol und unserem Förderverein, ist es möglich, gut gestylt unser sportliches Können in der Bezirksliga zu zeigen.