You are currently viewing Die PSV-Damen +-30 starten Abenteuer Ligabetrieb
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

Nachdem im letzten Jahr kräftig trainiert wurde, sollte also in diesem Jahr das Gelernte in der Spielpraxis angewandt werden.  Auch wenn die Personaldecke durch Verletzungen und Nachwuchs am Ende dünn wurde, konnte man das Abenteuer Medenrunde starten, leider in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus später als üblich. So waren doch alle glücklich, als im Mai die Plätze aufmachten und wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen, wieder das gelbe Flitzglück über den Platz geschlagen werden konnte. So ganz ohne Spielpraxis wollte doch keiner in das Abenteuer Ligabetrieb starten, v.a. da es für den größten Teil der Mannschaft ein Prämiere darstellte.

Bevor wir aber in die Runde starten konnte, musste noch das Wichtigste erledigt werden. Die PSV- Damen brauchen ein Outfit, das dem PSV-Motto gerecht werden würde und mit dem wir den Herren in nichts nachstehen würden. Jedem wird klar sein, dass 10 Damen, die sich auf ein Outfit einigen sollen, schon eine Herausforderung ist, die für die nächsten drei Jahre noch mit reicht. AAAber die PSV-Damen wären nicht beim PSV, wenn sie an dieser Hürde scheitern würden. Am Ende war alles bestellt und alle waren sich einig, dass mit den neuen Outfits den Gegnerinnen schon der Angstschweiß auf die Stirn treten wird.  Denn es war schon mal klar, dass in Sachen Style-Faktor, den Damen so schnell keiner was vormachen konnte. Und auch die Herren waren zufrieden und wir erhielten Ihrerseits das PSV-Prädikat #PSVwirsinddiegeilsten.

Neue Outfits

Die Spannung stieg und so waren alle froh, als am 13.06 das erste Spiel beim TC Mengen stattfinden konnte. Man erwischte mit der jungen Mannschaft des TC Mengen gleich zu Beginn einen starken Gegner, der auch am Ende die Tabellenspitze für sich behaupten konnte. Ein gewonnenes Einzel von Verena und ein Doppel (Katrin und Verena) zeigten aber schon, dass man durchaus mitspielen kann. Da die meisten Damen noch in anderen Mannschaftssportarten aktiv sind/ waren und daher ein gewisses Competition-Gen in ihren Ader fließt, ließ man sich nicht entmutigen und war noch motivierter  für die nächsten Spieltage.

Der zweite Spieltag führte uns zu den Mädels vom SC Freiburg. Hier boten sich den angereisten Fans drei wahrhaftige Krimis, die im Match-Tie-Break entschieden werden mussten. Diana konnte am Ende ihr Einzel für sich gewinnen und Luisa und Verena scheiterten nach einem Einstand- Vorteil-Drama der Extraklasse,  das gefühlt längere dauerte als der vorangegangen Satz, mit 9:11 und so mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben. Das nächste Spiel in Staufen stand Personell und belastungsmäßig unter keinem guten Stern. Glücklicherweise konnte Steffi von den Damen 50 einspringen und uns auf Position 1 verstärken und uns damit auch zu unserem ersten Saisonsieg verhelfen.  Wir konnten alle Einzel für uns entscheiden und Katrin und Stephanie K. kam hier zu ihrem ersten Saisonsieg im Einzel.

Siegerlächeln

Es folgten zum Ende zwei Spiele im Hexenkessel des PSV. Den starken Damen von der Eintracht Freiburg konnte ein Unentschieden abgerungen werden und Luisa konnte hier ihr erstes Einzel und Doppel (mit Verena) gewinnen. Beim letzten Spiel mussten wir leider geschwächt gegen die vermeintlich schwachen Gegnerinnen aus Weil antreten. Die Tabellensituation trog und die Weiler- Damen spielten stark auf und verpassten den PSV- Damen eine herbe 1-5 Niederlage.

Am Ende blicken dennoch alle auf eine erfolgreiche Saison zurück, die ja unter dem Stern „lets test it and have fun doing it“  stand. Und darin waren sich alle einig: Spaß hatten wir und erfolgreich waren wir für unsere erste Saison auch und wie es beim PSV Programm ist, so soll auch das Miteinander, das Gesellige und das ein oder andere gemeinsame Bierchen, den Spielen in nichts nachstehen und darin sind wir sowieso auch richtig gut J Nächstes Jahr greifen wir hoffentlich wieder mit allen in diesem Jahr ausgefallenen Verletzten und Müttern an und das ein oder andere neue Gesicht hat sich ja auch schon im gemeinsamen Training blicken lassen. Wer also Lust auf gesellige, motivierte, nicht minder ambitionierte Damen +- 30 hat, darf gerne mal bei uns vorbeischauen.