You are currently viewing PSV-Herren2: Alle Schläger fliegen hoch
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

Etwas verspätet, aber nicht weniger motiviert begannen die jungen und weniger alten Männer in der Saison 2021 für das neu gemeldete 4er Team Ü30 die Schläger zu schwingen. 6 Spiele voller Engagement, Spaß, Spannung und natürlich Spiel! Enge Tie-Breaks, knappe Sätze, Netzroller, aber auch Netzfehler sowie andere unforced errors wechselten sich mit überraschenden Assen, Vorhand-winnern oder überragenden Stopps ab, von denen dann beim Entspannungsgetränk danach erzählt werden konnte.

Herren2 – ein starkes Team!

Trotz wechselnder Besetzungen und paralleler Spiele des 6er Teams gaben die PSVler nie ein Spiel einfach verloren. So musste sich doch manch deutlich besser platzierte LK-Spieler ganz schön bemühen, um dann seinen Sieg unter Dach und Fach zu bringen oder sich gar Mal den schlechter platzierten PSVlern geschlagen geben. Besonders auch die parallelen Heimspiele mit den Damen sorgten mit zunehmender Zuschauerzahl für Tennisfesttage beim PSV, wo dann auch ein Frühstücksbuffet aufgetischt wurde, das in so manchem Hotel seines Gleichen gesucht hätte.

Echte PSV-Qualität

Dadurch ließen sich auch einige Regenunterbrechungen an diesen Sonntagen gut aushalten. Man pushte sich gegenseitig zu persönlichen Höchstleistungen und manches Spiel wurde trotz verlorenem ersten Satz im Match-Tie-Break gedreht.

Trotz Regenunterbrechung – PSV2 nicht zu stoppen!

Am Ende der Saison stand nach 4 Siegen gegen Schallstadt-Wolfernweiler, Istein, Ringsheim und den TC Schönberg ein doch etwas überraschender, aber auch verdienter zweiter Platz in der Tabelle! Nur gegen den späteren Meister Steinen/Hauingen war man chancenlos. Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Meister!

Mit Schleifchenturnier Ende Juli und einem Vereinsmeisterschaft-Turnier Anfang Oktober wurde die Saison 2021 auch vereinsintern schön gesellig abgerundet! Wir freuen uns nun auf eine hoffentlich wieder normale Saison 2022 sowie jedes interessierte Mitglied für die Teams! Motivierte Spieler für verschiedene Hallentermine oder den noch bis zum Frost offenen Platz 4 finden sich immer!