You are currently viewing PSV Damen* halten Stand!
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

PSV Damen* halten Stand!

Die diesjährige Saison stand auf einmal vor der Tür, flog vorbei und verschwand so schnell wie sie gekommen war! Doch nun erstmal langsam und von vorne:

Gerade hatten die Plätze die erste Woche geöffnet, schon stand der erste Spieltag vor der Tür. Die PSV Damen* waren gerade aus ihrem Winterschlaf gekommen und hatten ihre Tennisschuhe rausgekramt, schon wurde es ernst. Tapfer trainierten wir die erste Woche und unterdrückten die Unsicherheit, um unserem ersten Spiel entgegen zu sehen. Unglücklicherweise gab es zusätzlich noch direkt zu Beginn Ausfälle wegen Covid-Erkrankungen und erschwerte uns den Start zusätzlich.

Leider verfolgte uns der ständige Kampf gegen die Unterbesetzung bis zum letzten Spieltag und sorgte für einige Planänderungen der engagierten teilnehmenden Spielerinnen*. Doch guter Laune und frohen Mutes stellten wir uns den Gegnerinnen* und brachten einige persönliche Siege mit nach Hause. Selbst aus einem 0:2 Rückstand am vorletzte Spieltag in Lörrach schafften wir es durchaus auch auf ein 3:3 Unentschieden und ließen uns nicht entmutigen. Insgesamt schafften wir den Schritt weg vom letzten Platz und sicherten uns den 6. In der Tabelle.

Die Stimmung blieb gut und die Trainingsbereitschaft hoch! Insbesondere als dann nach Pfingsten unser Trainer* wieder am Start war und wir uns auf ein kreatives Training verlassen konnten.

Sehr erfreuten wir uns über einige Neuzugang-Spielerinnen*, die uns unterstützt und verstärkt haben, sowie die Lücken geschlossen haben, die Unvorhersehbarkeiten in unseren Kader gebracht hatten. Bei einem Damen*Team +/-30 ist nun mal immer mit (erfreulichen) Ausfällen zu rechnen 😉

Die Saison über bleib es auch nie still und immer wieder kamen verschiedene Spielerinnen*, die schnuppern wollten und vielleicht nächstes Jahr dann wiederum ihr Können unter Beweis stellen möchten und dürfen!

Wir freuen uns immer darüber und sind als Gruppe offen für Veränderung! Kommt also vorbei J

Wir werden die erfolgreiche Saison und den Start der Sommerferien in unserem Abschlusstraining gebührend feiern und freuen uns schon auf das festliche Wochenende inklusive Bändelesturnier und Cocktailbar.

Ein Hoch auf unseren bunten PSV! Die nächste Saison kann kommen, wir wappnen uns!