You are currently viewing Erfolgreiche Saison mit Meisterschaft gekürt
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

Erfolgreiche Saison mit Meisterschaft gekürt

PSV Herren 50 (4er) gelingt in der Spielgemeinschaft mit PTSV Jahn der Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Spannend war es bis zum letzten Spieltag – denn trotz souveräner Bilanz aus den ersten fünf Spieltagen durften die Herren der Spielgemeinschaft PSV/PTSV beim Saisonfinale am 9. Juli in Buchenbach nicht mehr als einen Punkt abgeben, um den ebenfalls stark auftretenden Tabellenzweiten TC Kaiserstuhl Bötzingen auf Abstand zu halten. Nachdem im Saisonfinale die Einzel gespielt waren, war beim Stande von 2:2 noch alles offen, sodass die Entscheidung dann in den beiden abschließenden Doppeln ausgespielt wurde. Eines der Doppel holte die Mannschaft um Sven Barnikol dann mit 6:1 und 7:6 nach Hause, womit die Meisterschaft perfekt war.

Mit ihrem starken Auftreten setzte die Spielergemeinschaft PSV/PTSV im ersten Jahr ihres Bestehens schon früh in der Saison ein klares Zeichen. Denn gegen die Mannschaften und Spielergemeinschaften aus Denzlingen, Freiburger TC 2 und Munzingen erspielten sich die Herren 50 in den ersten Spieltagen klare Siege und gaben insgesamt nur zwei Matches ab. Spannend wurde es dann erstmals am 2. Juli, als die Mannschaft aus vom TC Kaiserstuhl Bötzingen auf der PSV Anlage zu Gast war. Der 4:2 Sieg vor heimischer Kulisse ebnete dann den Weg zum Aufstieg.

Im Sinne einer Spielergemeinschaft waren beide Vereine – PSV und PTSV Jahn – an allen Spieltagen mit jeweils 2 Spielern vertreten, was im Laufe der Saison zu einem starken Mannschaftsverbund jenseits unterschiedlicher Vereinsstrukturen geführt hat. LK-starke Spieler, ein breiter Kader kombiniert mit einem guten Teamgeist – mit dieser Mischung sind die Herren 50 zuversichtlich, sich in der kommenden Saison den Anforderungen der höchsten Spielklasse für 50 (4er) stellen zu können.

Sven Barnikol, Götz Distelrath, Markus Eppinger und Christan Lichy (v.l.n.r.)