You are currently viewing Internationales Mädchenturnier in Straßburg

Unsere D-Juniorinnen wurden am Sonntag, 26. Juni 2022, zu einem internationalen Mädchenfussballturnier Kategorie U13 in Straßburg bei der AS Musau eingeladen.

Thema des Turniers war die Frauen-Europameisterschaft 2022, die im Juli in England stattfinden wird. 16 Teams aus Deutschland, Belgien und Frankreich wurden eingeladen und es wurde ausgelost, wer welches Land vertritt.

Wir durften Island vertreten und starteten das Turnier mit zwei Siegen gegen Belgien (3-1) und Italien (4-0). Nach unserer Niederlage gegen den Gastgeber Frankreich (1-2) wurden wir Gruppenzweiter. Im Viertelfinale spielten wir gegen die Siegerinnen der Gruppe C: die Schweiz. Die Mädels lieferten dabei eine tolle Leistung und konnten sich für das Halbfinale mit einem hochverdienten 2-1 qualifizieren.

Leider konnten wir die richtig starken skandinavischen Teams Norwegen und Finnland nicht besiegen und beendeten das Turnier mit dem 4. Platz.

Mit großer Freude erhielten wir den Fairplay-Preis des Turniers!

Großes Lob an Lili, Sinja, Ayla, Enni, Ella, Mira, Karla, Clara, Charlotte, Chiara, Lina und Olivia!