You are currently viewing Ein tolles Projekt geht zu Ende

„Willkommen im Fußball“, ein bundesweites Projekt der Kinder- und Jugendstiftung, der DFL-Stiftung und der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, geht zu Ende. In Freiburg beteiligten sich daran der SC Freiburg und der Polizei-SV Freiburg, sowie die Stadtverwaltung, die Badische Sportjugend und die Step-Stiftung.

Das Projekt begann 2015 und der Polizei-SV Freiburg unterstützte es von Anfang an. Es wurden dafür der Kunstrasenplatz zur Verfügung gestellt und personell bei der Durchführung des wöchentlichen Trainings geholfen. Bei dem vom SC Freiburg initiierten „Freunde statt Fremde“-Training wurden Trainingsformen mit dem Erlernen der deutschen Sprache verknüpft. Die meist aus dem Irak, Afghanistan und Syrien stammenden Flüchtlinge machten begeistert bei dem Training mit, teilweise waren bis zu 40 Jugendliche und junge Männer auf dem Gelände des Polizei-SV.

Was nun auf dieses erfolgreiche Projekt folgt, kann man im folgenden Artikel, der in der Badischen Zeitung erschien, lesen.

SC Freiburg unterstützt “Willkommen im Fußball” weiter (veröffentlicht am Sa, 03. Juli 2021 um 07:00 Uhr auf badische-zeitung.de)