You are currently viewing Eine schwierige Saison geht zu Ende

Die B-Jugend hatte am 28.5. das letzte Rückrundenspiel gegen die JFV Dreisamtal 2 und verlor leider mit 5:2. Dieses Spiel war ein Spiegelbild vieler anderer Spiele in dieser Spielzeit. Wir hätten locker drei bis vier Tore mehr machen müssen, aber die Latte, bzw. Pfosten sowie schwache Nerven beim eins gegen eins gegen den Torwart verhinderten dies. Phasenweise spielten wir wirklich guten Fußball, leider gab es aber auch andere Phasen. Im Saisonverlauf zeigten wir gegen Vereine, die im oberen Tabellendrittel angesiedelt waren gute, engagierte Spiele. Oft bekamen wir zu hören, dass unser Tabellenplatz nicht zu unserer Leistung passen würde…

Der Saisonhöhepunkt war auf jeden Fall das Erreichen der 2. Runde des Verbandspokals, in der wir auf heimischem Platz gegen die B-Jugend Bundesligamannschaft des SC Freiburg antraten. Über die Höhe des SC-Siegs bewahren wir hier Stillschweigen… (aber ganz ehrlich, da war auch nichts zu machen).

Die Mannschaft trotzte den vielen Widrigkeiten (Corona, Schulstress, sonstiger Stress, Wetter, Unlust, etc.) und brachte die Saison auch mit Hilfe einiger C-Jugendspieler zu Ende. Dafür euch allen vielen Dank!

Das Trainerteam verabschiedet sich hiermit von der B-Jugend und wünscht allen Spielern in der neuen Saison viel Glück und sportlichen Erfolg!

Fritze, Engin, Bernardo, Sebastian