Du betrachtest gerade Mitgliederversammlung 2024

Der Polizei-Sportverein Freiburg e.V. führte am 29.04.2024 die Mitgliederversammlung für das Jahr 2024 durch,

Der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Dr. Frithjof Schuster umfasste sämtliche relevanten Ereignisse des Jahres 2023 bis hin zum Tag dieser Mitgliederversammlung.

Die bereits Ende 2022 geplante Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED-Technik an drei Sportplätzen konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich und mit erheblichen Energie-Einsparergebnissen abgeschlossen werden. Ein weiteres Highlight war nach Überarbeitung der Gaststätten-Infrastruktur die Verpachtung an William Vignathas, der „Vickys Polizei-SV-Gaststätte“ seit Spätjahr 2023 zur Freude von Vereinsführung und Gästen führt.

Bei den halbjährlichen Arbeitseinsätzen für Instandhaltung, Reinigung und Inspektionen beteiligten sich traditionsgemäß zahlreiche Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen. Das vom Vorstand erstellte Arbeitspensum wurde erfolgreich abgearbeitet und danach gemeinsam mit einem herzhaften Mittagessen abgeschlossen.

Weitere Themen des Geschäftsberichts waren die einzelnen Geschehnisse innerhalb der unterschiedlich großen Abteilungen sowie die Beteiligung an der freiwilligen Selbstverpflichtung „N!Charta Sport“, die durch das baden-württembergische Ministerium für Umwelt, Klima und Sport gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg, Sportfachverbänden und -vereinen entwickelt wurde. Für dieses Nachhaltigkeitsmanagement wurden vom Vorstand umfangreiche Ziele für die kommenden Jahre erarbeitet. Für das „Klimaschutzprogramm der UEFA EURO 2024“ werden ebenfalls Maßnahmen nach den vorgegebenen „Richtlinien zu Fördermitteln für den Klimaschutz“ vorbereitet.

Bei den Wahlen gab es zwei Veränderungen im Geschäftsführenden Vorstand.

Foto oben (von links nach rechts): Franz Semling (Vereinspräsident) Marc Zweig (neuer Schatzmeister für Roland Zaubitzer),  Kevin Voss (stellvertretender Schatzmeister für Andrea Lang), Dr. Frithjof Schuster (1. Vorsitzender )Arno Santner (Schriftführer/Pressewart)Ronald Strickler (Jugendwart) Arne Kuminack (2. Vorsitzender),  Manfred Schweizer (Assistent des Vorstands) .

40 Jahre: Alfons Bank, Georg Hauger, Arno Kiechle, Wilhelm Meisner

45 Jahre: Ingrid Fröhlich, Georg Gut, Ursula Imberi

50 Jahre: Harald Baldinger, Oskar Deurer, Ludwina Schneider, Waltraud Wagner, Jörg Wagner, Klaus Wagner, Waltraud Zwigart

Ehrenmitgliedschaft für besondere langjährige Verdienste: Andrea Lang, Roland Zaubitzer